Donnerstag, 13. Mai 2010

Ein Konfirmationsgeldgeschenk mit Kärtchen

Einen schönen guten Morgen,

heute kann ich euch endlich wieder etwas zeigen. Wir sind heute zur Konfirmation eingeladen und da sich die jungen Leute ja am Meisten über Geld freuen, habe ich dafür ein Geldgeschenk aus dem Buch "Geldgeschenke einfach & originell" von Christophorus nachgebastelt.


Da es ein Mäuse-Geldgeschenk ist, habe ich gleich passend dazu noch ein Mäuse-Konfirmationskärtchen gewerkelt. Hierfür habe ich den Stempel-Abdruck "Maus mit Blümchen" von Lelo-Design mal wieder mit meinen Faber-Castel-Aquarellbuntstiften auf Aquarellpapier mit einem Wassertankpinsel coloriert. Danach habe ich den Abdruck und ein Stück orangfarbenen Cardstock mit Spellis ausgestanzt. In die Ecken des Cardstocks habe ich zur Verzierung goldene Bradz gesetzt und den Rand mit einem weißen Gelstift gestrichelt. Das Kärtchen habe ich mit einer Stanzbordüre, die ich mit dem Doily-Lace-Stanzer von Martha-Stewart gestanzt habe, Stanzblümchen, Röschen und glitzer-Schnörkeln, die ich mit Stickles gesetzt habe, verziert. Den Schriftzug findet ihr auch im Shop von Nancy. Diesen habe ich auch auf Aquarellpapier gestempelt, zugeschnitten und mit einem Eckstanzer bearbeitet, so daß er zu dem mit den Spellis ausgestanzten Motiv paßt.


Es ist zwar kein typisches Konfirmationskärtchen, aber reine Konfirmationsstempel besitze ich nicht und da die Feier auch ganz ungezwungen in einem großen Zelt statt findet, denke ich, paßt es.

Vielen Dank für´s Vorbeischauen und einen schönen Feiertag,

Eure Kati

Kommentare:

Kimba-Slydog hat gesagt…

Total süß!!!! Die Karte, aber auch das Geschenk. Wahnsinnig schön!!!

Ich hoffe, es geht dir gut, hab so lange nichts von dir gelesen.

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!!!

LG
Nicole

Marina hat gesagt…

Da wird sich aber jemand sehr freuen!
Das Geschenk und auch die Karte sind megaschön geworden und so schön gestaltet.
Tolle Farben und die Mäuschen und das Mäuse-Motiv sind einfach nur süß.

Wünsche Dir viel Spaß bei der Feier,
liebe Grüße,
Marina

Bengelmama hat gesagt…

super Klasse. Mein großer hat seine Müse in einem richtigen Mäusefalle bekommen. Fand ich auch super.

Viel Spaß beim feiern.

Nadine

strobel hat gesagt…

Super Idee - mit der Mausefalle! Ist auch schön gearbeitet!