Freitag, 21. Januar 2011

Workshop Giotto-Verpackung!

Hallo!

Heute habe ich euch wieder einen kleinen Workshop mitgebracht!

Kennt ihr das auch? Ihr möchtet jemandem eine kleine Aufmerksamkeit überbringen, aber es soll schon nach etwas aussehen? So ist die Idee zu dieser Verpackung entstanden. Es handelt sich dabei um eine Schachtel, in die 2 Stangen Giotto passen!

Ihr benötigt ein Stück Cardstock in der Größe 19 x 32,5 cm. Ich habe hier für Tonkarton verwendet.



Dieses legt ihr mit der schmalen Seite nach oben und falzt bei 2,5", 3,5", 6" und 7". Ich habe alles mit dem ScorPal gefalzt.



Nun dreht ihr den CS um 90° und falzt bei 1", 11" und 12".



Dann wird der Cardstock wie auf dem folgenden Bild zugeschnitten.
Wie ihr sehen könnt, habe ich die kleinen Laschen leicht angeschrägt und von der oberen, großen Lasche die Ecken abgerundet.



Nun geht es auch schon ans Verzieren. Ich habe meine Schachtel mit Designpapier beklebt.
Die Stücke sind 24,8 cm x 2 cm = 2x
24,8 cm x 5,8 cm = 2x
2 cm x 5,8 cm = 2x
groß. Ich habe dann auf die Laschen, die festgeklebt werden, doppelseitiges Klebeband geklebt. (Dies sind die blauen Streifen!)



Meine zusammen geklebte Schachtel sieht dann so aus:



Nun könnt ihr die fertige Schachtel dekorieren. Da sind eurer Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt!

Dies ist meine fertige Schachtel:






Ich hoffe, daß euch mein kleiner Workshop gefällt!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr, wenn ihr den Workshop nacharbeitet, auf die Quelle verweist und mir hier eure fertigen Werke zeigt!

Nun wünsche ich euch ein schönes, kreatives Wochenende,

Kati

Kommentare:

Michelle hat gesagt…

Ist ja wieder eine tolle Geschenkverpackung. Danke.
Gruss Michelle

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Ohhh, das ist ja eine tolle Verpackung....sieht klasse aus!
Danke für die Anleitung. Das kommt auf meiner ToDo Liste.

LG Carola