Montag, 31. Januar 2011

Workshop gepimpte Toffifee-Schachtel!

Heute möchte ich euch zeigen, wie ich meine Toffifee-Schachteln aufmotze.

Es ist ein ganz einfacher Workshop, aber ich finde, das Ergebnis gibt doch eine Menge her!

Ich habe das untere Teil mit den Toffifees aus der Hülle geschoben und eine neue Hülle gewerkelt. Man kann natürlich auch die Hülle bekleben, das finde ich persönlich aber nicht ganz so schön.

Für die Hülle habe ich mir ein Stück Cardstock (ich habe hier für wieder Tonkarton verwendet) in der Grösse 17,6 cm x 28 cm zu geschnitten.

Ich habe mir bei 1,9 cm, 4,1 cm, 14,8 cm und 17,1 cm kleine Punkte mit Bleistift an der langen Seite markiert und dort dann senkrecht mit dem Scorpal gefalzt. Dann wird auf die schmale Klebelasche doppelseitiges Klebeband aufgeklebt (das Klebeband ist bei mir blau) und schon kann die Hülle zusammen geklebt werden:



Meine Hülle sieht nun so aus:



Nun könnt ihr die Hülle nach belieben verzieren.
Ich habe meine Hülle mit Cardstock, welchen ich mit einem Bordürenstanzer verziert habe, Designpapier, einem gematteten Stempelabdruck, Blümchen, Schnörkeln und Perlchen verziert.
Aber, da sind eurer Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.

Meine fertige Hülle schaut nun so aus:



Vieleicht gefällt euch mein kleiner Workshop ja?
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln,
habt weiterhin einen schönen Tag,
Kati

Samstag, 29. Januar 2011

Wieder geblitzt!

Am Dienstag habe ich wieder bei und mit den Stempelhühnern geblitzt.

Diesen Sketch von mir galt es, umzusetzen:



Und dieses Kärtchen habe ich danach gewerkelt:



Vielen Dank für euren Besuch und eure lieben Kommentare.

Ich wünsche euch ein schönes, kreatives Wochenende,

Kati

Freitag, 28. Januar 2011

Und ein weiteres Mal Wintergrüße!

Guten Morgen!

Für´s Karten-Ketting bei stamp-with-friends, unserer Yahoo-Group, war ein Schneemannkärtchen gefordert und dieses Kärtchen habe ich für Sonja gewerkelt:



Auch dieses Kärtchen sollte inzwischen angekommen sein und auch hier hoffe ich sehr, daß es der Empfängerin gefallen hat!

Und, gefällt es euch?

Vielen Dank für´s Vorbeischauen.
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag,

Kati

Donnerstag, 27. Januar 2011

Wintergrüße

Guten Morgen!

Ich habe beim Winterkartenketting bei den Stempelhühnern teilgenommen und dieses Kärtchen hat Edith/Stempelig von mir erhalten.



Inzwischen müßte es angekommen sein und ich hoffe sehr, daß es ihr gefallen hat.

Vielleicht gefällt es euch ja auch ein wenig?

Vielen Dank für euren Besuch.
Ich wünsche euch einen schönen Tag,

Kati

Mittwoch, 26. Januar 2011

Total herzig...

Einen wunderschönen guten Morgen!

Da es jetzt mit großen Schritten auf den Valentinstag zu geht, habe ich ein Valentinskärtchen gewerkelt. Als Vorgabe hat mir der Sketch der aktuellen Challenge bei Take time for you gedient und ich möchte mit diesem Kärtchen natürlich auch an dieser teilnehmen:





Vielen Dank für euren Besuch und einen schönen Mittwoch wünsche ich euch,
Kati

Dienstag, 25. Januar 2011

Wochensketch #89

Diese Woche gibt es diesen tollen Wochensketch von Edith bei den Stempelhühnern.



Und da ich zwangsweise gestern und heute zu Hause bleiben muß, mein Sohn liegt mit Grippe flach, hatte ich gleich Zeit, ihn zu einem Kärtchen zu verarbeiten. Ich habe ihn allerdings gedreht:



Vielen Dank für euren Besuch und für eure lieben Kommentare, über die ich mich immer sehr freue.

Habt einen schönen Tag,

Kati

Freitag, 21. Januar 2011

Workshop Giotto-Verpackung!

Hallo!

Heute habe ich euch wieder einen kleinen Workshop mitgebracht!

Kennt ihr das auch? Ihr möchtet jemandem eine kleine Aufmerksamkeit überbringen, aber es soll schon nach etwas aussehen? So ist die Idee zu dieser Verpackung entstanden. Es handelt sich dabei um eine Schachtel, in die 2 Stangen Giotto passen!

Ihr benötigt ein Stück Cardstock in der Größe 19 x 32,5 cm. Ich habe hier für Tonkarton verwendet.



Dieses legt ihr mit der schmalen Seite nach oben und falzt bei 2,5", 3,5", 6" und 7". Ich habe alles mit dem ScorPal gefalzt.



Nun dreht ihr den CS um 90° und falzt bei 1", 11" und 12".



Dann wird der Cardstock wie auf dem folgenden Bild zugeschnitten.
Wie ihr sehen könnt, habe ich die kleinen Laschen leicht angeschrägt und von der oberen, großen Lasche die Ecken abgerundet.



Nun geht es auch schon ans Verzieren. Ich habe meine Schachtel mit Designpapier beklebt.
Die Stücke sind 24,8 cm x 2 cm = 2x
24,8 cm x 5,8 cm = 2x
2 cm x 5,8 cm = 2x
groß. Ich habe dann auf die Laschen, die festgeklebt werden, doppelseitiges Klebeband geklebt. (Dies sind die blauen Streifen!)



Meine zusammen geklebte Schachtel sieht dann so aus:



Nun könnt ihr die fertige Schachtel dekorieren. Da sind eurer Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt!

Dies ist meine fertige Schachtel:






Ich hoffe, daß euch mein kleiner Workshop gefällt!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr, wenn ihr den Workshop nacharbeitet, auf die Quelle verweist und mir hier eure fertigen Werke zeigt!

Nun wünsche ich euch ein schönes, kreatives Wochenende,

Kati

Mittwoch, 19. Januar 2011

Blitzkärtchen vom Blitzen am 18.01.2011

Hallo!

Gestern habe ich wieder um 20.30 Uhr bei den Stempelhühnern zum Blitzstempeln eingeladen.

Dies ist der Sketch, den es dieses Mal als Vorgabe von mir gab:



Und dies ist meine Umsetzung dazu:



Vielen Dank für euren Besuch,
ich wünsche euch weiterhin einen schönen Tag,

Kati

Sonntag, 16. Januar 2011

Happy Birthday

Guten Morgen!

Die liebe Frida ist ja mein Partnerhühnchen bei den Stempelhühnern und sie hatte Geburtstag! Mit einer knappen Woche Verspätung hat sie nun endlich am Freitag dieses Set von mir erhalten. Und was paßt für ein Stempelhuhn besser als Motiv als die PB-Hühner?



Es besteht aus einem Kärtchen


einer Hülle mit einem PB-Slapstick-Stempel,

dem Schoki-Teekärtchen, welches ihr ja schon aus dem Workshop kennt,



und einer Schachtel, welche mit Blümchen, Charms, Spitze und Naschi gefüllt war.
Frida hat jedenfalls geschrieben, das ihr das Set gefallen hat.
Vielleicht gefällt es euch ja auch ein bißchen?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
Kati

Mittwoch, 12. Januar 2011

Happy Valentine

Hallo!

Gestern war wieder Dienstag und somit Zeit für´s Blitzstempeln bei den Stempelhühnern.
Dieses Mal gab es folgenden Sketch von mir als Vorgabe:



Da nun ja bald Valentinstag ist, habe ich schon mal das 1. Valentinskärtchen gewerkelt:



Vielleicht gefällt euch das Kärtchen ja ein wenig?

Vielen Dank für euren Besuch,
ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

Kati

Montag, 10. Januar 2011

Noch ein Blitzkärtchen!

Guten Morgen

Dienstagsabend findet ja nun wieder regelmäßig das Blitzstempeln bei den Stempelhühnern statt. So auch letzten Dienstag. Da hatte ich auch zum Blitzen eingeladen und dieser Sketch diente als Vorgabe:



Und dieses Mal habe ich ein Geburtstagskärtchen gewerkelt, da mir aufgefallen ist, das mein Kartenvorrat an Geburtstagskärtchen doch sehr rar ist:



Vielen Dank für euren Besuch und ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche,

Kati

Sonntag, 9. Januar 2011

Kärtchen vom Blitzstempeln am 21.12.2010

Hallo

Auch heute möchte ich euch wieder was zeigen! Wie ja schon geschrieben, bin ich die letzte Zeit nicht zum Bloggen gekommen. Daher zeige ich euch nun erstmal die Kärtchen, die noch vor Weihnachten entstanden sind. Es sind noch 2 Winter-/Weihnachtskärtchen, die sich eigentlich noch auf den Weg machen sollten. Aber zeitlich habe ich es dann nicht mehr auf die Reihe bekommen! Also, alle die, die kein Kärtchen zu Weihnachten bekommen haben: Nehmt es bitte nicht persönlich, aber mir hat leider die Zeit gefehlt, allen, denen ich ein Kärtchen schicken wollte, auch eins zu basteln und zu schicken... Daher sind diese 2 dann schon mal der Anfang für die Weihnachtskärtchenproduktion 2011...

Ich hatte am 21.12. abends um 20.30 Uhr noch bei den Stempelhühnern zum Blitzstempeln eingeladen. Als Vorgabe gab es diesen Sketch von mir:



Danach hatte ich dieses Kärtchen getüddelt:



Und da mir selbst der Sketch recht gut gefiel, ist den Tag drauf dann noch dieses recht ähnliche Kärtchen entstanden:



Nun hoffe ich, ihr seid es noch nicht leid gewesen, Weihnachtskärtchen anzuschauen. Dies waren auf jeden Fall erstmal die letzten Weihnachtskärtchen von 2010.

Vielen Dank für´s Vorbeischauen,

Kati

Samstag, 8. Januar 2011

Workshop Schoki-Teebeutel-Kärtchen

Hallo

Die letzte Zeit war es etwas ruhiger hier, da ich doch sehr viel zu tun hatte und so gar nicht zum Bloggen gekommen bin! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gekommen?
Heute habe ich euch einen kleinen Workshop mitgebracht. Diesen Workshop habe ich mir selbst ausgedacht und zurecht getüftelt und ich möchte euch bitten, diesen WS nicht zu kopieren und mit eigenen Fotos als euren eigenen auszugeben! Sowas ist doch sehr entäuschend und das Resultat wäre, das ich dann meine WS nicht mehr veröffentlichen werde! Lieb wäre, wenn ihr, wenn ihr ihn nach gearbeitet habt, auf die Quelle verweist!

So, nun aber zurück zu dem WS! Die Fotos sind leider nicht perfekt, aber ich denke, man kann dennoch erkennen, worum es geht!

Schoki-Teebeutel-Kärtchen

Zuerst schneidet ihr euch ein Stück Cardstock in der Größe 2o x 22 cm zu. Ich habe hier für Tonkarton verwendet


Diesen falzt ihr an der langen Seite bei 10 und bei 12 cm. Dies ist euer Kartenrohling.


Nun benötigt ihr 4 Stck. Cardstock 9,6 x 19,6 cm,
4 Stck. Designpapier in der Größe 9,2 x 19,2 cm,
2 Stck. Cardstock in der Größe 1,6 x 19,6 cm,
2 Stck. Designpapier in der Größe 1,2 x 19,2 cm.
Außerdem ein Stück Ribbon ca. 60 cm lang.


Die Designpapiere werden jeweils auf das passende Stück Cardstock geklebt.


Als nächstes habe ich das Ribbon mittig auf der Rückseite des Rohlings mit einem Stückchen Tesa befestigt.


Jetzt können die mit Designpapier beklebten Cardstock Stücke auf den Rohling geklebt werden.

Nun benötigt ihr ein Stück Cardstock in der Größe 11,5 x 13,9 cm.
Dies falzt ihr an der langen Seite bei 2, 3, 10,9 und 11,9 cm, dreht den Cardstock um 90° und falzt bei 2 und 3 cm.


Dieser wird wie auf dem folgenden Bild zugeschnitten:


Dann benötigt ihr ein Stück Cardstock in der Größe 7,9 x 7,3 cm und ein Stück Designpapier in der Größe 7,5 x 6,9 cm.


Diese klebt ihr wieder aufeinander, dann mittig auf das Täschchen.
Dann wird das Täschchen zusammen geklebt. Hier für klebt ihr auf der Rückseite des Täschchens die 2 äußeren Laschen auf die untere Lasche.


Dann könnt ihr das Täschchen mit ca. 1,5 cm Abstand vom unteren Rand mittig auf die linke Innenseite eures Kärtchens kleben. Ich habe zur Stabilität schon eine Tafel Schokolade eingelegt, dann kann man das Täschchen besser fest drücken.


Nun benötigt ihr 3 Stücke Cardstock in der Größe 13,5 x 14 cm.


Diese falzt ihr an der kurzen Seite bei 3,5 und 10 cm, dreht den Cardstock um 90° und falzt bei 7 cm.



Diese schneidet ihr wieder wie auf dem folgenden Bild zu:


Jetzt benötigt ihr 3 Stücke Cardstock in der Größe 6,1 x 6,6 cm und 3 Stücke Designpapier in der Größe 5,7 x 6,2 cm.


Diese klebt ihr wieder aufeinander und dann mittig auf ein Täschchen.
Ich habe mit einem Kreisstanzer ungefähr mittig je einen Halbkreis in die Täschchen gestanzt. Dann lassen sich die Teebeuteltütchen später leichter entnehmen.


Dann können die Täschchen zusammen geklebt werden. Dafür klebt ihr die untere Lasche auf die 2 Seitenlaschen.

Die fertigen Täschchen könnt ihr dann auf die rechte Innenseite eures Rohlings kleben. Ich habe mir mit ca. 2 cm Abstand vom oberen Rand einen kleinen Punkt gesetzt und dort das 1. Täschchen mittig hingeklebt.



Dann habe ich mir wieder einen kleinen Punkt 2 cm oberhalb des unteren Randes des 1. Täschchens gemacht und dort das 2. Täschchen festgeklebt. Mit dem 3. Täschchen habe ich dies wiederholt.


Jetzt könnt ihr das Kärtchen nach belieben dekorieren.
Mein fertiges Kärtchen sieht so von außen aus:


Und dies ist die Innenansicht:


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Werkeln und würde mich freuen, eure fertigen Werke anschauen zu dürfen!
Vielen Dank für euren Besuch,
Kati